Blasenschmerzen Ursachen

Als Blasenkrebs oder Blasenkarzinom bezeichnet man einen Tumor der Blasenschleimhaut. Dieser Blasenkrebs tritt dabei mehr bei älteren Menschen auf, deswegen sollte auch immer eine Vorsorgeuntersuchung geben Blasenkrebs oder Blasenkarzinom gemacht werden.

Symtome für ein Blasenkrebs oder Blasenkarzinom kann sein wenn man vermehrt Blasenentzündungen hat, wenn man einen blutigen Ausfluss hat beim Wasser lassen, wenn der Harndrang schmerzhaft ist, das alles sollte man aber unbeding genauer untersuchen lassen.

Beim Blasenkrebs können verschiedene Tunorarten auftreten die man von einen Fachartzt untersuchen lassen sollte. Als Ursache für den Blasenkrebs wird immer wieder das Rauchen anegnommen, so das man auch im Alter aufhören sollte zu rauchen.

Blasenschmerzen Ursachen

Blasenschmerzen können die verschiedenen Ursachen haben die ich hier ein wenig erläutern will. Dabei sind Blasenschmerzen eine sehr unangenehme Erfahrung die wie der Name sagt auch sehr grosse Schmerzen verursachen kann.

Blasenschmerzen können als Ursache haben Steine oder Tumore in der Blase, Blasenentzündungen zb durch Unterkühlung oder aber  Entzündungen durch Tumore, aber auch Prostata Erkrankungen können Ursache für Blasenschmerzen sein.

Blasenschmerzen treten aufüber den Schambein und mit den Brennen beim Wasserlassen. Man sollte also bei Blasenschmerzen die vermehrt auftreten immer einen Fachartzt aufsuchen um die Möglichkeit eines Blasenkrebs auszuschließen.