Durch falsche Ernährung Impotent

Rund acht Millionen Männer in Deutschland haben Probleme mit der Libido und trotzdem ist und bleibt dies für die meisten doch ein Thema über das nicht geredet wird. Früher dachte man eine erektile Dysfunktion läge zu neunzig Prozent an einem psychischen Grund, allerdings wurde dies nun widerlegt und die physischen Probleme bekommen derzeit mehr Aufmerksamkeit. Die gute Nachricht dabei ist, dass wenn es sich um eine physische Ursache handelt, kann diese sehr oft behandelt werden und im Nu kann man wieder seinen Mann stehen- in jeglicher Hinsicht.

Natürlich spielt auch hier die Ernährung eine große Rolle, denn genau wie es Lebensmittel gibt, die eine Luststeigernde und potenzsteigernde Wirkung erzielen können, so gibt es natürlich auch Nahrungs- bzw. Genussmittel, die das Gegenteil bewirken oder begünstigen.

Auch Fettleibigkeit, Prostataentzündungen, ein zu hoher Cholesterinspiegel und Diabetes gehören zu den Ursachen von Impotenz. Zur Kategorie Impotenz durch Ernährung gehören natürlich der ein zu hoher Konsum an Alkohol, Tabak, und Fetten. Auch ein zu reichlicher Genuss von Lakritz soll nach italienischen Forschern zufolge eine schlechte Auswirkung auf die Potenz haben. Mehr zu Lebensmitteln die Impotenz machen, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Kaffee schlecht für die Potenz?

Ein wahres Potenzwunder wurde noch nicht entdeckt, also kann man davon ausgehen, dass die Potenzpille Viagra noch lange nicht ersetzt wird durch ein Mittelchen aus der Natur. Allerdings sagt man bestimmten Nahrungsmitteln nach potenzsteigernde Stoffe zu beinhalten und andere sollen dagegen wirken.

Genau so verläuft die Theorie mit Kaffe. Noch vor hunderten von Jahren war der Kaffee fast schon ein "Wundermittel" er soll gegen alle möglichen Krankheiten wirken und durfte beim Frühstück in vielen Nationen der Erde nicht fehlen. Ab und an gab es allerdings auch das Gerücht Kaffee sei eine Droge und mache Impotent und dann wurde Kaffe wieder als Aphrodisiakum angepriesen.

Nach heutigen Studien wurden 80000 Frauen untersucht und es konnte festgestellt werden, dass Kaffee das Risiko auf Nieren, Blasen und Dickdarmkrebs verringert, außerdem soll das koffeinhaltige Heißgetränk Parkinson und Alzheimer hinauszögern.

Genaue Studien darüber, ob Kaffee nun tatsächlich Impotent macht, gibt es noch nicht.

Koffein ist ebenfalls in Guarana Produkten enthalten und diese sollen gut für die Potenz sein. Eine ähnliche Wirkung wie Koffein hat auch Ephedrin. Ephedrin sorgt für eine überhöhte Noradrenalin (körpereigener Neurotransmitter) Ausschüttung. Das über Maß freigesetzte Noradrenalin induziert dann die typischen stimulierenden Effekte. Ephedrin wirkt euphorisierend, aphrodisierend, das Hungergefühl hemmend, stimmungsaufhellend und stimulierend. Leider haben durch Ephedrin aphrodisierte Männer oftmals das Problem einer vorübergehenden Impotenz. Aufgrund der gefäßverengenden Effekte der Substanz sind die Schwellkörper vieler Männer kurzzeitig nicht in der Lage, eine sexuelle Erregung zu unterhalten.

Macht Lakritz impotent?

Zur Ernährung gehört natürlich auch ab und zu einmal naschen. Für Männer die ein Problem mit der Potenz haben, sei gesagt, Schokolade ist gut aber Lakritz macht impotent. Nein, natürlich macht Lakritz nicht impotent aber zu viel Lakritz kann nach Untersuchungen italienischer Forscher sexuelle Probleme bei Männern auslösen. Nach einigen Bluttests an 7 jungen Männern wollen die Wissenschaftler herausgefunden haben, dass häufiger Lakritz Konsum zum Beispiel den Verlust der Libido zur Folge haben kann. Demnach hemmt das Lakritz Enzym, die für die Bildung des Sexualhormons Testosteron nötig sind. Wer täglich Lakritz esse, könne schon kleinere Schwierigkeiten bekommen, so heißt es in der Studie.

Durch diese Untersuchung konnte aber auch festgestellt werden, dass der Testosteronspiegel nach vier Tagen Lakritz-Abstinenz sich wieder vollkommen erholt und die Nascherei keine Folgeschäden mit sich zieht.

Man(n) kann sich also merken, dass wenn man einen netten Abend mit der Dame seines Herzens verbringen möchte, man besser auf Lakritz verzichtet und vielleicht eher etwas Schokolade bevorzugt.

Alkohol und die Potenz

Allgemein weiß man, was Alkohol mit dem Körper anstellt. Alkohol gehört nicht in die Kategorie "gesunde Ernährung". Allerdings ist hierzu zu sagen, dass Alkohol und Potenz auf eine Weise gut zusammenarbeiten.

Wer schon einmal eins, zwei Bier & Co getrunken hat, weiß nämlich, dass Alkohol in gewissen Maßen enthemmt. Diese Wirkung ist gerade dann von Vorteil wenn der Mann unter einer erektilen Dysfunktion leidet, die auf psychischen Hintergründen basiert. Ängste gehen verloren und man(n) denkt nur noch halb so gut über die folgenden Handlungen nach. Andrerseits macht ein zu hoher Alkoholkonsum eher müde und so kann auch diese Theorie schnell in die Hose gehen.

Man sollte sich also merken, dass eins oder auch zwei Gläser Wein oder Bier eher positiv auf die Potenz wirken, aber ein regelmäßiger oder erheblicher Alkoholkonsum das Gegenteil bewirkt. Denn bei langfristigem und regelmäßigem Konsum von Alkohol können die langen Nervenfasern anhaltend schädigen(Polyneuropathie). Hier können Nervenfasern betroffen sein, die für die Erektionsfähigkeit zuständig sind. Die Folgen wären dann, Erektionsschwächen und auch Impotenz.