Demenz im Alter – Fertigpräparate mit Ginkgo

Wir können uns mit vielen gesundheitlichen Beschwerden arrangieren und so manche Einschränkung akzeptieren. Doch mit zunehmendem Alter werden wir uns mehr und mehr des Damoklesschwerts bewusst, das über uns schwebt: Demenz! Die Vorstellung, sich nicht mehr Orientieren zu können, selbstverständliche und vertraute Dinge zu vergessen und dadurch auch einen Teil unserer Persönlichkeit zu verlieren, macht uns Angst.

Doch so unausweichlich, wie uns dieser scheinbar natürliche Altersprozess erscheint, muss er gar nicht sein. Machen wir uns doch einmal bewusst, was die Hauptursachen dafür sind: Der Rückgang der geistigen Leistung ist vor allem auf den Schwund an Gehirnzellen zurückzuführen. Sie sterben ab und regenerieren sich nicht mehr. Grund sind Durchblutungsstörungen, das emsige Wirken von zellschädigenden freien Radikalen über die Jahre hinweg und auch mangelnde Beanspruchung und Nutzung.

Der Altersprozess kann beeinflusst werden

Gegen Falten, Altersbeschwerden und Verfall unseres Körpers können wir einiges tun, das ist uns bewusst. Wer Sport treibt und sich gesund ernährt, so wissen wir, der kann sich auch im Alter oft noch auf seinen Körper verlassen. Aber unser Gehirn ist ebenso ein Teil dieses Körpers, das dürfen wir nicht vergessen. Was für andere Körper- und Hautzellen gilt, ist für die Gehirnzellen ebenso wichtig: Sie müssen durch gute Ernährung und viel Sauerstoff gepflegt werden, dann können wir sie länger bewahren. Und wie es Anti-Aging-Produkte für die Haut gibt, so gibt es auch für unser Gehirn Fertigpräparate, die den Zellabbau und die damit einhergehende Demenz verlangsamen können.

Ginkgo Präparate nehmen den Kampf auf

In wissenschaftlichen Studien haben sich die Inhaltsstoffe der Heilpflanze Ginkgo biloba als äußerst wertvoll erwiesen. Sie können genau dort eingreifen, wo Demenz im Alter seine Ursachen hat: bei der schlechten Durchblutung. Fertigpräparate mit Ginkgo werden deshalb eingesetzt, um die Versorgung der Gehirnzellen zu erleichtern und sie so vor dem Absterben zu bewahren. Auch die zellschädigenden freien Radikalen in unserem Körper, so die Hersteller der hochwertigen pflanzlichen Arznei, werden durch Ginkgo-Präparate wie (Tebonin, Ginigum, Gingopret, Ginkobil uvw.) teilweise wirkungsvoll bekämpft.