Schnell Abnehmen mit Hypnose

Durch Hypnose soll heutzutage vieles möglich sein. Keine Angst mehr vor Krabbeltieren, insbesondere Spinnen, sich das Rauchen abgewöhnen, sich von Angstzuständen befreien, alte Geschichten aufzuarbeiten, … aber auch abnehmen mit Hypnose?

Doch Studien berichten es eindeutig! Es ist wissenschaftlich belegt, dass Abnehmen mit Hypnose funktioniert und kein Ammenmärchen ist! Die Universität Tübingen hat dabei damals 43 Frauen ausgewählt, die mit starken Übergewicht belastet waren. 21 Frauen wurden dabei mit einer Kombination aus Hypnose und Verhaltenstherapie betreut, während die anderen 22 keine Hypnosebehandlung erfuhren. Das Ergebnis war überraschend! Während die Frauen, die keine Hypnosebehandlung bekamen nur sehr wenig abgenommen haben, haben die Frauen, die es mit Abnehmen mit Hypnose versuchten, deutlich mehr Kilos verloren! Hinzu kam aber auch, dass der Verlust der überschüssigen Kilos nicht nur während der Hypnose-Therapie erfolgte, sondern auch danach! Auch nach der Hypnose-Therapie nahmen die Frauen weiterhin ab. Doch nicht nur das! Auch ihr Wohlbefinden erhöhte sich deutlich! Logischerweise, denn wer hätte nicht mehr Freude am Leben, wenn er sich attraktiv und somit selbstbewusster fühlt?

Inzwischen hat die Universität übrigens auch nachgewiesen, dass das gleiche Effekt auch bei Männern erzielt werden kann! Die Frauen, die es mit Abnehmen mit Hypnose versucht haben, haben übrigens fast doppelt so viel abgenommen, wie die Frauen, die lediglich eine Verhaltenstherapie bekamen! Man nimmt unter Hypnose also nicht nur schneller ab, sondern auch effektiver!

Wer jetzt Sorge hat und bei wem sich jetzt direkt der Gedanke “Aber der Jojo-Effekt” auftut, der kann beruhigt sein! Denn die Universität hat ebenfalls anhand neuer Testpersonen herausgefunden, dass die Personen, die es mit Abnehmen mit Hypnose versucht haben, auch nach der Therapie weiter Kilos verloren haben, während die Teilnehmer ohne Hypnose-Behandlung die Kilos wieder draufgelegt haben! Das sagt uns, dass sich mit Hypnose das Essverhalten nachhaltig ändern kann!

Doch wie funktioniert das überhaupt? Was macht die Hypnose mit unserem Körper? Das zu erklären ist gar nicht so einfach. Man selbst muss, um überhaupt in den Hypnose-Zustand zu kommen, bereit sein, sich “fallen zu lassen” und völlig abzuschalten. Das ist die Grundvoraussetzung für Abnehmen mit Hypnose. Wenn wir soweit sind, wird alles, was darauf an Worten und Sätzen folgt, nicht mehr unserem Bewusstsein, sondern unserem Unterbewusstsein mitgeteilt. Und ob man es glauben mag oder nicht, das Unterbewusstsein ist der Chef! Selbst wenn wir uns noch so sehr vormachen wir würden bei “klarem Bewusstsein” handeln, so tun wir dies nicht. Es ist letztendlich unser Unterbewusstsein das uns sagt: “Iss diese Praline!” und danach: “Iss die ganze Schachtel Pralinen!”. Das Bewusstsein würde so etwas doch nicht tun, oder? Viele unserer täglichen “Taten” basieren auf den Befehlen des Unterbewusstseins. Deswegen funktioniert Abnehmen mit Hypnose auch! Statt dem Unterbewusstsein zu suggerieren: “Ich liebe Schokolade”, bekommt es bei einer Hypnosebehandlung gesagt: “Ich liebe es, mich ausgewogen zu ernähren. Ich mag Gemüse, Obst und frisches Brot”. Würde man bei dem Abnehmen mit Hypnose Versuch suggeriert bekommen: “Ich liebe Chips und Schokolade”, so würde der Schuss natürlich komplett nach hinten losgehen und man würde zunehmen ohne Ende!

Das Unterbewusstsein hat beim Abnehmen mit Hypnose also die Hosen an! Das Problem der meisten Menschen und zugleich auch die Ursache für das schnelle Zulegen an Gewicht, ist, dass man immer weiter isst. Auch dann, wenn man eigentlich keinen Hunger mehr hat! Beim Versuch Abnehmen mit Hypnose erklärt der Hypnotiseur dem im Tiefschlaf befindlichen Hypnotisiertem einfach nur, dass er nur noch dann essen soll, wenn er auch Hunger hat. Das Unterbewusstsein nimmt dies auf und setzt es in die Tat um. Es trickst unser Bewusstsein sozusagen aus! Sätze des Hypnotiseurs wie zum Beispiel: “Jetzt wirst du ohne Mühe ganz leicht abnehmen” sind also die Ursache dafür, dass bei uns wirklich die Pfunde purzeln.

Fazit:
Inzwischen ist Abnehmen mit Hypnose wissenschaftlich nachgewiesen und somit kein Ammenmärchen mehr. Mehrere Teilnehmer berichten von sichtlichen und nachhaltigen Erfolgen beim Abnehmen mit Hypnose. Weiterhin stellt sich beim Abnehmen mit Hypnose ein sichtbar besseres Wohlbefinden und Lebensgefühl ein. Wieso es also nicht auch mal damit versuchen?