Wie kann man strahlend weiße Zähne bekommen?

Viele Menschen träumen von einem wunderschönen weißen Lächeln. Doch leider schwindet das Weiß der Zähne mit der Zeit, denn der Genuss von Tee, Kaffee oder Zigaretten verfärbt die Zähne allmählich. Es gibt aber sehr wirkungsvolle Methoden, um die Zähne wieder schön weiß zu bekommen. Dafür sind weder teure Zahnarztbesuche noch Laserbehandlungen notwendig. Auch zu Hause gelingt mit den richtigen Mitteln ein professionelles Bleaching. Und das ganz bequem und kostengünstig – für ein strahlendes Lächeln wie ein Filmstar!

Hausmittel, die helfen

Eines der bekanntesten Hausmittel gegen verfärbte Zähne ist Backpulver. Es wird empfohlen, eine Zahnbürste mit Backpulver zu bestreuen und damit die Zähne zu putzen. Bei dieser Methode stellt sich schnell ein bleichender Effekt ein. Bei zu häufiger Anwendung können allerdings die Zähne angegriffen werden. Deshalb sollte diese Art des Bleichens nicht zu häufig verwendet werden.

Auch Kochsalz kann die Zähne bleichen, wenn sie einmal wöchentlich damit geputzt werden. Kochsalz hat keine schädigenden Nebenwirkungen und ist sehr billig.

Oliven- oder Sonnenblumenöl kann ebenfalls für weiße Zähne sorgen. Einmal am Tag 5 Minuten lang die Zähne damit spülen und mit warmem Wasser nachspülen.

Der Saft einer ausgepressten Zitrone hat ebenfalls eine bleichende Wirkung. 3 bis 4 Minuten den Mund spülen und hinterher mit Wasser nachspülen.

Diese Hausmittel sorgen für strahlend weiße Zähne, jedoch sollte die Gesundheit der Zähne stets im Vordergrund stehen und man sollte sich vor Gebrauch noch mal genauestens informieren.

Tipps zur Pflege

Die Zähne sollten zwei- bis dreimal am Tag geputzt werden. Die verwendete Zahnpasta sollte reinigen, pflegen und die Zähne vor Karies schützen. Ungefähr 1 Stunde nach dem Essen ist die beste Zeit dafür. Auch auf die richtige Zahnbürste und die richtige Putztechnik kommt es an.

Die richtigen Zahnbürsten nutzen

Die besten Zahnbürsten sind die, die regelmäßig benutzt werden. Gute Zahnbürsten reinigen die Zähne und sollten die Durchblutung des Zahnfleisches fördern. Der Bürstenkopf sollte klein und abgerundet sein, um alle Stellen im Mund zu erreichen. Heutzutage sind Elektrozahnbürsten sehr empfehlenswert. Verschiedene Zahnbürsten werden getestet und in ausführlichen Testberichten dargestellt. So kann sich jeder für das zu ihm passende Modell entscheiden.

Übrigens: Die elektrische Zahnbürste ist sogar Vorbild für die Automobile Zukunft, denn Elektroautos und -zahnbürsten laufen beide mit Strom. Demnächst sollen sie vielleicht auf die gleiche Art aufgeladen werden.